Weine Vor Freude 2020 – Bochum

Unbestritten ist das Thema Wein eine der spannendsten Passionen, mit denen man sich beschäftigen kann – voller Aromen, Geschichten und Lebensfreude. Aber der urbane Lebensstil hat sich gewandelt. Irgendwo zwischen Web 2.0, Laptop und Smartphone, Naturverbundenheit, Familie und Karriere hat sich der moderne Stadtbewohner ein neues Lebensgefühl zugelegt, das nicht mehr zu dem hergebrachten Image des Weins passt, das in der allgemeinen Wahrnehmung oft noch zwischen nostalgie-schwangerer Heimatfilm-Romantik oder Discounter-Charme schwankt.

„Weine vor Freude“ gibt dem Thema Wein eine zeitgemäße und moderne Position, transportiert Wein in das urbane Savoir vivre -Lebensgefühl und weist Wein die Wertschätzung zu, die er in der Gesellschaft haben sollte.

Das Team rund um „Weine vor Freude“ konzipiert Weinerlebnisse. Angefangen über ganze Festivals rund um den Rebensaft über lockere Weinverkostungen, wie den Wine Thursday, oder aber Pop up-Aktionen, wie die Weinprobierstube. Mit all unseren Aktionen leben wir das Savoir vivre und begeistern Menschen für die Geschmacksexpedition Wein.